Rundum zufriedenstellende Ergebnisse

Unsere kompromisslose Verpflichtung zur Qualität ist in jedem Schritt – von der Planung bis zur Herstellung – spürbar.

Wir planen und produzieren alles aus einer Hand. Deshalb bürgen wir uneingeschränkt für unsere Erzeugnisse. Die Qualitätspolitik basiert auf dem Leitbild der Metalit Metallbauelemente AG. Aufgaben erledigen wir nach bestem Wissen und Gewissen. Der Weiterbildung und Motivation der Mitarbeitenden sowie der Eigenverantwortung wie auch der Überprüfung der Qualitätspolitik auf ihre Aktualität messen wir grosses Gewicht bei. Jeder Mitarbeitende ist für die Qualität seiner Arbeit selber verantwortlich. Leistungsbereite Mitarbeitende bilden das Team der Metalit AG.

Wir pflegen mit unsern Auftraggebern ehrliche und langfristige Geschäftsbeziehungen. Kundenzufriedenheit ist uns wichtig. Wir verpflichten uns, das Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2015 aufzubauen, es zu kommunizieren, ständig weiter zu verbessern sowie die Gesetze, Normen und behördlichen Auflagen einzuhalten. Wir streben eine hohe Regelmässigkeit der Dienstleistungen und Produkte an. Die Gewährleistung der Qualität erfolgt nach wirtschaftlichen Gründen, durch vermeiden von Leerläufen und durch zweckmässige Prüfungen. Die Qualitätsziele werden jährlich überprüft, für das Folgejahr definiert, intern und extern bekannt gegeben und deren Einhaltung kontrolliert.

Gold-Mitgliedschaft VSD

Verband Schweiz. Unternehmen für Decken- und Innenausbausysteme

Der Verband Schweizerischer Unternehmen für Decken- und Innenausbausysteme (VSD) ist ein arbeitgeberseitiger Berufsverband in der Branche Innenausbau/Trockenbau und ein eigenständiger Verein nach Art. 60 ff. des ZGB.

Die rund 40 Aktivmitglieder des VSD sind Montageunternehmen für abgehängte Deckensysteme in Metall, Mineralfaser, Holz und Gips sowie Innenausbauten wie Systemtrennwände und Verkleidungen aller Art. Darunter fallen insbesondere auch Montagen für Kühl- und Akustikdecken. Der Jahresumsatz der Aktivmitglieder beläuft sich ingesamt auf über 180 Mio. Schweizerfranken.

Pro Jahr werden in der Schweiz durch unsere Aktivmitglieder rund eine Million m2 Deckenbekleidungen verlegt. Dies entspricht rund 140 Fussballfeldern oder 2.5% der gesamten Grundfläche der Schweiz.

TAIM-zertifiziert

Um das hohe Qualitätsniveau der Metalldeckensysteme in Europa nachhaltig sicherzustellen hat der TAIM ein neues Zertifizierungsverfahren entwickelt, dem sich ab sofort sämtliche Mitglieder des TAIM e.V. unterwerfen.

Darin werden wichtige Unternehmensprozesse laufend überprüft, wie z.B. die Einhaltung von Toleranzen, Prüf- und Bewertungsverfahren, Verarbeitungsrichtlinien nach den Technischen Regelwerken des TAIM e.V. sowie Einhaltung der Norm EN 13964 (Norm für Unterdecken – Anforderungen und Prüfverfahren).

Die genauen Anforderungen wurden vom Zertifizierungsrat des TAIM e.V. auf Basis der TAIM-Regelwerke festgelegt und werden laufend dem aktuellen Stand der Technik angepasst. Auch nicht normierte Varianten von Metalldeckensystemen werden dem TAIM-Zertifizierungsverfahren unterworfen. Nur zertifizierten Mitgliedern des TAIM Verbandes ist es gestattet, das Qualitätszeichen TAIM zu führen.

Eine optimal konzipierte Metalldecke kaschiert Installationen und Leitungen, wirkt in hohem Masse schallabsorbierend und übernimmt Aufgaben der Gebäudetechnik.

Aktuelles